„Ärzte sind auch nur Menschen“-das Buch

Bücher
Liebe Follower,
der Dezember ist ein wundervoller Monat. Der Januar und Februar übrigens auch. Die Abende sind lang genug, um es sich mit einem guten Buch vor dem Kamin, auf der Couch oder im Bett gemütlich zu machen.
Zu wenig Zeit? So kurz vor Weihnachten? Vielleicht fehlt auch noch eine treffende Geschenkidee?
Hier könnt ihr beides kombinieren:
„Medizynicus“ alias Benno Armschlag aus medizynicus.de
hat aktuell sein neues Buch veröffentlicht.
„Ärzte sind auch nur Menschen“ – Neue Geschichten aus dem Kreiskrankenhaus Bad Dingenskirchen,
Paperback, 104 Seiten,
ISBN-13: 9783746047751,
Verlag: Books on Demand
€ 5,99
Mal wieder führt uns Benno Armschlag in seine Welt des Kreiskrankenhauses nach Bad Dingenskirchen.
Das Buch ist in wie ein Tagebuch aufgebaut und erzählt uns in prägnanten Kurzgeschichten von Bennos Alltag.
Also perfekt geeignet, abends im Bett noch zwei oder drei der Geschichten zu verschlingen.
Benno schildert seinen Alltag schonungslos ehrlich. Peinlichkeiten, Absurditäten, Obskuritäten, menschliche, rechtliche und soziale Abgründe werden
in kurzen Sätzen offenherzig aufs Papier gebracht. Dabei ist mehr als einmal Benno selbst der Kranke, Müde oder beinahe Verprügelte.
Hervorragend recherchierte medizinische Hintergründe werden mit alltäglichem und außergewöhnlichem Wissen aus Geschichte, Film und Alltag kombiniert. Die verständliche Schreibweise ermöglicht auch jedem „Nicht-Mediziner“ ein müheloses Folgen der Texte.
Ob die Pharmaindustrie, der Drogenabhängige, die arme/reiche Gesellschaft, der Kollege aus dem Nachbarort, die Angehörigen der steinalten Oma, der Chirurg oder die Nachtschwester – Benno kennt die Schwachstellen.
Tiefgründige Themen wie Leben, Lieben, Sterben, Recht und Gerechtigkeit, Zwischenmenschlichkeit, Fürsorge, Loyalität, Fehler, Laster und Überlastung werden scheinbar mühelos aufs Papier gebracht.
Die direkte Schreibweise zieht einen buchstäblich nach Bad Dingenskirchen. Benno kann die Spannung in den Geschichten großartig aufbauen, sodass man gefesselt auf den Schluss wartet.
Die Geschichten berühren. Man denkt, fühlt, handelt, staunt und zweifelt mit Benno. Man hasst, liebt und freut sich.
In diesem Buch ist so viel Herzblut, Leidenschaft, Wahrheit, Güte und Menschlichkeit, dass man am Titel des Buches nicht zweifeln kann.
Lieber Benno, danke für deine Geschichten. Sie rütteln uns wach und treffen uns in unserer Seele.
Liebe Follower, ich wünsche euch tolle Winterabende mit Benno Armschlag. Wir treffen uns in Bad Dingenskirchen!
Bildquelle: flickr.com, by Mark Morton
Advertisements

3 Gedanken zu “„Ärzte sind auch nur Menschen“-das Buch

  1. Pingback: Hurra, die erste Rezension! | Medizynicus Arzt Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s